Bitte konstruktiv bleiben
Ich finde es gut, wenn die Bedürfnisse der Anwohner berücksichtigt werden. Es gab und gibt weiterhin viel Druck auf Menschen die hier nicht zu den gut Verdienern gehören.
Das bedeutet z.B. auch, dass nicht jeder sich einen Tiefgaragenstellplatz leisten kann oder will. In vielen Gebäuden gibt es auch gar keinen.
Insofern also der Parkplatz für Anwohner nicht geopfert wird, ist es ja gut. Auch sollte man bitte bei der Wahl der Poller vernünftig sein. Geschwindigkeitsbegrenzungen von 10kmh sind lächerlich, nicht einmal Fahrradfahrer halten so eine Begrenzung ein und extreme Poller die zum fast vollständigen Abbremsen führen sind unvernünftig.
Ich hoffe dies wird bei der Planung berücksichtigt.
Kommentare
Diskussion
- Comment 53075
Anwohnerparkplätze müssen auf jeden Fall erhalten bleiben und Lieferverkehr muss stattfinden können.
- Comment 53045
Geringverdiende haben seltener ein Auto und sind umso mehr auf sichere Fuß- und Fahrradwege angewiesen. Ich würde es durchaus als konstruktiv bezeichnen, dafür auch Parkplätze und damit das Privileg einiger weniger im Kiez dem Allgemeinwohl zu opfern.
- Comment 49104
Wie würde die Parkplatzsituation aussehen, wenn alle Anwohner ein Auto hätten. Ich gehe mal davon aus, dass du derzeit nur einen Parkplatz findest und nutzen kannst, weil halt nicht jeder Anwohner auf ein Auto besteht. Viele der täglichen Wege können ohne Auto gemacht werden, auch wenn das vielleicht nicht immer ganz bequem ist. Das geht übrigens auch sehr gut mit Kindern.
- Comment 49090
Ich finde die Beschränkung auf 10kmh für KFZ sehr sinnvoll - es handelt sich dabei ja immer nur um sehr kurze Abschnitte, auf denen sich dann die gefühlte Sicherheit für Fußgänger deutlich erhöht. Es stimmt: eigentlich müssen sich daran auch Radfahrer halten, aber die Gefährdung durch Radfahrer ist halt deutlich geringer.
Zu den Parkplätzen: ganz ohne Wegfall von Parkplätzen wird es nicht gehen...
- Comment 49082
Solange ich vor der Haustüre im 30er Gebiet vor der Kita regelmässig Autos ausweichen muss die das doppelte der erlaubten Geschwindigkeitsbegrenzungen fahren weil nie kontrolliert wird, ist das alles lächerlich. Im Zuge dessen ist der eine oder andere "extreme" Poller vielleicht nötig.