Zum Inhalt springen

Kiez Kreativ Raum - offenes Atelier

Kultur & Musik

Kiez Kreativ Raum - offenes Atelier/Ausstellungsraum für bildende Künstler:innen und kreativ Schaffende.

Ein Teil der Räumlichkeiten könnte in Bereiche eingeteilt und den Kreativen zur Verfügung gestellt werden. Hier kann vor Ort an Werken gearbeitet werden und/oder die Arbeiten können präsentiert werden. Dieser Bereich ist zu den Öffnungszeiten öffentlich zugänglich. Ich kann mir vorstellen, dass 4 bis 6 Einzelprojekte, welche quartalsweise wechseln können, Platz finden.

Ich habe an einem ähnlich aufgebauten Projekt im Ruhrgebiet (Unperfekthaus Essen) teilgenommen und erlebt, dass das Angebot auf großes Interesse seitens der Besucher gestoßen ist und sich interessante Aspekte der Zusammenarbeit zwischen den Kreativen ergeben haben.

Ich selber arbeite mit Glas, fertige am Brenner Glasperlen und Objekte in Wickeltechnik an und verarbeite diese zu Unikatschmuck. Vorführungen am Brenner sind im Souterrain aus Sicherheitsgründen nicht möglich, können aber, wie schon praktiziert, bei Veranstaltungen im Außenbereich stattfinden (Sommerfest, Adventsmarkt). Ich kann mir vorstellen, im “Kreativ Raum” meine Glasperlenkunst auszustellen, Informationsmaterial zur Geschichte und Herstellung der Glasperle bereitzustellen sowie auf interessante Angebote und Events, die Glaskunst betreffend,  in Berlin und im Umland,  aufmerksam zu machen. Gerne biete ich auch Kurse in Schmuckgestaltung an.

Marit Schreiber-Bartsch, art.sp4ce.berlin

marit.sb erstellt am
Referenznr.: 2023-17385

Kommentare