Zum Inhalt springen

Begegnungsstätte zur Historie Johannisthals

Veranstaltungen & Feiern

Für die Räume im Souterrain des früheren Rathauses Johannisthals schlage ich vor, das Museum aus der oberen Etage zu überarbeiten und dorthin zu versetzen.

Das Souterrain müsste mit Exponaten des Museums über die Historie des Ortsteils Johannisthal mit seines Flugplatzes so gestaltet werden, dass Platz für Veranstaltungen zu Themen, die Johannisthal betreffen, bleibt. Ich denke, dass sich die Besucherzahl für das Museum und die künftige Begegnungsstätte erhöhen wird.

Perspektivisch ist auch darüber nachzudenken und aus den gesamellten Erfahrungen zu entscheiden, ob die Museumsausstellung nach Fertigstellung der "Fliegerpassage" am Segelfliegerdamm (Halle 4) dorthin umsiedelt sollte.

Ich finde die Umfrage eine gute Idee und wünsche viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Alexander Kauther.

Johthal erstellt am
Referenznr.: 2023-17108

Kommentare