Zum Inhalt springen

Konkretere Maßnahmenpläne mit detaillierten und priorisierten Einzelmaßnahmen

Wie bereits in der 2. Öffentlichkeitsbeteiligung und in der Öffentlichkeitsveranstaltung am 21.05.2022 in der Trinitatis-Kirche angeregt, sollte das Verkehrskonzept konkretere Maßnahmenpläne mit der Auflistung detaillierter Einzelmaßnahmen zur terminlichen Umsetzung und deren Priorisierung enthalten. So ist zum Beispiel ie leider als "Fahrradvorrangroute" mitten durch unseren dann hoffentlich flächendeckend verkehrsberuhigten Kiez führende Fahrradstraße weder hinsichtlich der max. Geschwindigkeit (20 oder 30) noch der Ausgestaltung des Straßenraumes/Fahrbahnbelages beschrieben.

Wann die dringend notwendigen, zusätzlichen Poller in der Fußgängerzone der Weimarer Str. gesetzt werden ist genauso bekannt ebenso wie die Umgestaltung der Parkplätze in der Pestalozzistr. (Diagonal- oder Längsparkplätze statt bisher Querparkplätze".

Da dem BA Cha-Wi für das 2. Halbjahr 2022 ca. 500 T€ zur Planung und Umsetzung zur Verfügung stehen, wäre es für uns als Anwohner zwingend notwendig zu wissen, wann und für was diese Mittel verwendet werden.

 

Stefan SW erstellt am
Referenznr.: 2022-14722

Kommentare