Zum Inhalt springen

Wassertaxis/Fähren/Seilbahnen mit Solarantrieb oder Strom in Anbindung an die BVG (mit BVG-Ticket)

Verkehr und Möbilität

In Haselhorst werden seit einigen Jahren sehr, sehr viele neue Wohnungen gebaut. Daraus folgend gibt es ein, um ein Vielfaches, erhöhtes Verkehrsaufkommen in Form von Autos, Motorrädern, Mofas, Motorrollern etc. und oft mächtige Staus. Die Zufahrten zu diesen Neubauten wurden jedoch nicht erhöht. Das finde ich, auch in Bezug auf den Umweltschutz, erst einmal gut, da somit bis jetzt nur wenige Umweltzerstörungen vorgenommen wurden. Damit das so bleibt und nicht viel, bisher gewachsene, Flora und Fauna zerstört wird, könnte ich mir vorstellen, auf vorhandene Infrastruktur, in Form der Flüsse und Kanäle, zurückzugreifen. Meine Vorschläge dazu wären Wassertaxis/Fähren/Seilbahnen mit Solarantrieb oder Strom in Anbindug an die BVG (mit BVG-Ticket), damit der Transport dann auch bezahlbar wäre und somit gut angenommen werden würde.

surprise666 bearbeitet am
Referenznr.: 2022-14527

Kommentare