Zum Inhalt springen

Online - Beteiligungsmöglichkeiten + Bürgerversammlungen in Präsenz

Online-Beteiligungsmöglichkeiten sind für viele Menschen mit weig Zeit   geringer zeitlicher Flexibilität oder eingeschränkter Mobilität sehr wichtig.  Dennoch sollte auch die traditionelle Einwohnerversammlung beibehalten werden,  denn sie ermöglicht die breiteste Information und den intensivsten Meinungsaustausch.  Allerdings müssten sie dazu auch entsprechend gestaltet werden. Es müssten also Alternativen aufgezeigt werden können und kritische Nachfragen ernst genommen werden.

Die Verbindung von Präsenz und Zoom-Konferenz wird wohl zur Zeit teilweise schon praktiziert,  wäre aber sicher auch in Zukunft günstig,  um eine breitere Beteiligung zu ermöglichen.

Zukunft erstellt am
Referenznr.: 2022-14446