Zum Inhalt springen

Statement Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, Fachbereichsleiter Straßen, Christian Rost

Alle

"Aus Sicht des Straßen- und Grünflächenamtes Marzahn-Hellersdorf ist es schon lange notwendig den Breich der Marzahner Brücke neu zu gestalten. Ursächlich dafür sind zum einen der gesamte Zustand der Brückenkörper sowie eine Neuordnung der verschiedenen Verkehrsströme.

Durch den Neuentwurf gelingt nun eine Zusammenführung aller wichtigen Verkehrsteilnehmer wie dem immer mehr an Bedeutung gewinnenden Fußverkehr, Radverkehr und öffentlichen Personennahverkehr mit dem KFZ-Verkehr. Die Verkehrsführung im Planungsbereich ist so gestaltet, dass für alle Verkehrsteilnehmer eine volle Nutzung unter höchst möglichen Sicherheitsaspekten gewährleistet wird."

FuS erstellt am
Referenznr.: 2021-12976

Kommentare