Zum Inhalt springen

Fahrrad-Durchfahrt

Ich würde mich über die Neugestaltung folgender Verbindung für Fahrradfahrende freuen:

Trabener Steg - Cordesstr.

Bisher ist der Tunnel in der Cordesstr. ja nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Man könnte dadurch aber eine tolle Verbindung vom nördlichen Kudamm ins Eichkamp und darüber hinaus in den Grunewald, bzw. Richtung Spandau herstellen. 

Für jemanden wie mich, der täglich mit dem Fahrrad nach Spandau fährt, eine enorme Verbesserung, wenn ich nicht am ZOB vorbeimuss...

Damit könnten Radfahrende auf sehr angenehme Weise den Rathenauplatz, die fürchterliche Halenseestr. und den ganzen unangenehmen Komplex am ICC umfahren. 

Fahrradverkehr sollte von Anfang an gründlich mitgedacht werden, damit Fehler wie am Südkreuz vermieden werden...

Aron Lesnik
Referenznr.: 2021-12854