Zum Inhalt springen

Solarpanele auf Dächern - insbesondere Mülleimer, Müllstandsflächen etc.

Maßnahmenbereich 7: Klimaanpassung

Dass die Bebeauung mit Solaranlagen auf allen Dächern nicht so einfach ist, sei mal dahingestellt.

Wir müssen in einer möglichst kurzen Zeit mit Hilfe von 100 % erneuerbare Energie Klima neutral bzw. CO2 neutral werden. Dafür wäre meine spontane Idee, überall Solarpaneele zu verbauen, wo es möglich ist. Isbesondere könnte man dies auf Mülleimer andenken nach dem Vorbild in Hamburg. Darüber hinaus wäre es vielleicht auch auf Gartenlauben oder Müllstandsflächen möglich? Entweder transportiert man die Energie über Batterien oder vielleicht gelingt es sogar, diese kleinen Kraftwerke ans öffentliche Versorgungsnetz anzuschließen - als Ergänzung?

christoph.lieske@gmx.de erstellt am
Referenznr.: 2021-12430

Kommentare