Zum Inhalt springen

den gescheiterten Sperrungsversuch der Krummen Straße ändern und stattdessen u.a. ein Einbahnstraßensensystem

Wie unten dargestellt (vorige Meldung direkt unten) hat das Versuchsprojekt keinen Zusatznutzen gebracht, sondern nur zusätzliches Chaos. Die FDP (nicht meine Partei, aber auch die kann ja mal Recht haben..) würde daher wohl u.a. ein Einbahnstraßenkonzept vorschlagen. Die Idee finde ich nicht schlecht. 

https://pt-br.facebook.com/felixrecke/videos/sperrung-der-krumme-stra%C3%9Fe-nach-einem-monat/330922495073712/

 

Mein Vorschlag daher:

neben hohen Bodenschwellen, die ein schnelles Durchfahren effektiv verhindern ( nicht solche breiten Ausbuchtungen wie in der Goethestraße, die noch zusätzlich die Parkplatznot erhöhen) und neben einer besseren Beschilderung 

zusätzlich eine Einbahnstraße in der Krummen Straße schaffen und eine zweite Einbahnstraße mit Bodenschwellen etc. in entgegengesetzter Richtung in der wieder geöffneten Weimarer Straße.

Wie gesagt, bringt die verödete Weimarer Straße im derzeitigen Zustand überhaupt keinen Nutzen. Mit einer moderaten Wiedereröffnung wäre für niemanden eine Einschränkung verbunden. (So sieht diese Straße seit Jahren immer aus - ich komme täglich daran vorbei, habe sie noch nie anders gesehen.)

Elena21 bearbeitet am
Referenznr.: 2021-12423

Kommentare