Zum Inhalt springen

Sanieren statt Neubau

Ökologie & Nachhaltigkeit

Wie kann man neue Häuser errichten wollen, wenn viele der Bestandswohnungen eine Sanierung oder Instandsetzung nötig haben?

Viele Wohnungen haben mit schwitzenden und schimmelnden Fenstern zutun! Und nein, das hat nichts mit einem Lüftungsproblem zutun! DIESE Fenster schwitzen dermaßen, dass man jeden Tag trocken wischen muss.. Der Schimmel sitzt teilweise im Holz der Fenster, sitzt teilweise unter den Tapeten der Wände!!! die Fassade bröckelt vor sich hin.. uvm..Sollte SuL sich nicht lieber diesem Thema widmen, welches auf Dauer schädlich für die Gesundheit der Mieter ist? Wieso ist Geld für einen Neubau da, aber nicht, für die Instandhaltung der bereits existierenden Häuser??

Das korrekte Lüften der Wohnungen wird dann sowieso nicht mehr gegeben sein, denn die Häuser stehen so nah aneinander in jedem Hof, dass man seine Luft aus der Wohnung und den des Nachbarn rein lässt... 

Im Bestand investieren (der hats nötig!!!) statt Neubau...!

 

 

Direkt betroffene bearbeitet am
Referenznr.: 2021-12315