Zum Inhalt springen

Natur und Umwelt

Ökologie & Nachhaltigkeit

Berlin ...Berlin...laut...dreckig...Verkehrschaos...- hier in Plänterwald noch eine Oase für Entspannung, Ruhe u.v.m. Noch..... das soll nun zerstört werden!

Wer hatte eine solche Idee, wer kommt auf sowas und vor allem wie kommt man auf so etwas?

Wie können Grünflächen, alte Baumbestände und Gehölze für eine Bebauung des Innenhofes geopfert werden? Und das bei der aktuellen Diskussion um Klimawandel, Klimanotstand....mit diesem Bauvorhaben wird das alles, wofür gekämpft wird mit Füßen getreten ..... von der bereits jetzt schon völlig überlasteten Infrastruktur ganz zu schweigen!

Warum wird nicht auf bestehenden Freiflächen gebaut bzw. warum muss ein begrünter Innenhof herhalten? Statt Ruhe und Erholung dann räumliche Enge und Lautstärke - keine besonders gute Lebensqualität mehr für Mieter .... ist das gewollt?

Wie sieht es mit dem Einbau von Schallschutzfenstern aus? Wird beim Baulärm und dem anschließenden engen „Aufeinanderhocken“ ungemein helfen.

Ein Augenmerk sollte auf die bestehenden Häuser gelegt werden, hier sollte investiert werden, um diese wieder ansehnlich herzurichten. Schmutzige Fassaden... verblichene Farben... Metallkästen ohne Anstrich als Balkone. Wie sieht es damit aus?

Alles in allem ein Bauprojekt, wo einem die Worte fehlen... die Miter nicht wertgeschätzt ....die Natur und der Lebensraum vieler Tiere zerstört werden....und das alles wofür? Es gibt andere Möglichkeiten  Wohnraum zu schaffen!

 

 

 

Mieterin erstellt am
Referenznr.: 2021-12291

Kommentare