Zum Inhalt springen

Nachverdichtung auch im kleinsten Innenhof orionstr Dammweg

Bauliche Dichte

Wie durch einen Flyer von SuL erfahren, möchte SuL selbst auf dem kleinsten Innenhof, ein Haus mit einer Nachverdichtung dazwischen setzen. Dort herrscht bereits eine Nahe Bebauung zweier Häuser, die Parallel zueinander stehen. Die Lärmbelästigung durch Nachbarn, ist derzeit schon sehr hoch!

Wie möchte man die Privatsphäre der Mieter, durch eine zu enge Bebauung, wahren?

Mit dieser Bebauung, wird dann das neue Haus, direkt vor den Schlafzimmer,- und Küchenfenstern, sowie Wohnzimmerfenstern, der bereits bestehenden und betroffenen Häuser angrenzen. Nachbarn schauen dann direkt in die Wohnungen hinein. Müssen die Anwohner dann nur noch mit Sichtschutz und geschlossenen Fenstern leben, damit sie etwas Privatsphäre und Ruhe haben?

Wie möchte man auf Dauer die Lärmbelästigung, durch Mieter vermeiden, wenn diese dicht an dicht wohnen? 

Und damit die Erholung und Ruhe in den eigenen angemieteten Wohnungen erhalten?

Wie möchte man für jeden Mieter eine optimale Lüftungs-, und Tageslicht Zufuhr gewährleisten, wenn so dicht bei einander bebaut wird?

Wo bleibt eine Fläche für die Flora und Fauna, die Erholungsmöglichkeit in dem Hof , den Spielplatz, den man abreißt? in einem so kleinen Innenhof kann und sollte man nichts mehr bauen, wenn man so Nachverdichtet, wie geplant, besteht zuhause keine Erholung mehr!!  

Wohnqualität sieht anders aus! 

 

Direkt betroffene bearbeitet am
Referenznr.: 2021-12240

Kommentare