Zum Inhalt springen

Alles so lassen !

Seit einigen Jahren gibt es schon diese Diskussionen den Platz zu verschönern und die Autobahnbrücke abzureißen und eine Idee ist schlimmer als die Andere und ich will hier garnicht auf das finanzielle eingehen was das alles kosten wird (wir haben doch andere wichtigere Dinge grad in und nach  Corona Zeiten ).....

Ich Wohne nun schon fast 30 Jahre direkt am Platz und es ist mit den Jahren immer schlimmer geworden .

Der Parkplatz Mangel ist manchmal zum verzweifeln . Die Parkplätze zwischen den Auf - und Abfahrten werden entweder von Anhängern belagert oder neuerdings von Carsharing belegt (es wurden auch noch anderthalb normale Parkplätze zu einem sharing Parkplatz gemacht ) teilweise mit Ladesäule was ja nicht schlecht wäre dann könnte man sich ja ein elektro Auto kaufen aber die Säule darf ich privat nicht nutzen  !!!

Dann sind seit 2018 extreme Baumaßnahmen in so gut wie jeder Seitenstraße des Platzes ( zb.: Brentsnostr ) die mit der einhergehenden Lärmbelastung und weiter verschlechterter Parkplatzsituation den letzten Nerv rauben ! Dann ist überall in Berlin ab 22 Uhr in Gebieten wo die Strasse nah an den Wohnhäusern ist 30 kmh warum nicht um den Platz rum ?

Es war mal so ruhig und schön hier und die sonstigen Belebungs Massnahmen wurden doch gut angenommen und haben funktioniert (wie zb der Kleinkinder Markt auf dem Platz Sonntags ) warum muss dies alles verändert werden ??

Ja ich sage ja nicht das die Autobahn Brücke schön ist aber wo sollen sich die Massen an Autos sonst lang schieben ???(siehe Schildhornstr mit starken Umweltbelastungen )Und die Idee diese Ströme umzuleiten ist ja wohl utopisch Man sollte lieber drüber nachdenken wie man das Vorhandene durch Umgestaltung und mehr Begrünung verschönern könnte  (zb die Brücke verkleiden und begrünen mit Park obendrauf zum laufen oder ähnlich ) 

Lassen Sie es doch einfach wie es ist !!

Chris_steglitz erstellt am
Referenznr.: 2021-12053

Kommentare