Zum Inhalt springen

Danke für mehr Sicherheit und Ruhe

Ich möchte mich ganz herzlich für den Einsatz der Initiative bedanken. Die unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und das Engagement hat sich nach ..30..? Jahren Wahnsinn endlich ausgezahlt - hoffentlich auf Dauer. 

Die Sperrung ist ein wichtiges Signal und scheint sofort einen Effekt zu haben. Das kann man sowohl aus den vielen positiven als auch den wenigen negativen Kommentaren schließen. 

An die Kritiker einer Schließung: Es wurde viel versucht, um die Straße lebenswerter zu machen. Wahrscheinlich wissen bis heute nicht alle Anwohner, dass es sich um eine SPIELstraße handelt. Fußgänger und Kinder hätten zu jeder Zeit einfach auf der Straße gehen dürfen. Es ist der jahrenlangen Ignoranz und absurder Aggressivität der Autofahrer zu verdanken, dass zuletzt nur noch eine "bilige" Lösung helfen konnte. Alle Straßenfeste, Verkehrskontrollen und Hinweise von Anwohnern wurden über Jahrzehnte ignoriert. Das gipfelte ja leider zuletzt in dem Tod einer Radfahrerin. Die Bereitschaft der Autofahrer sich an Regeln zu halten und ihr ständiges "Ich, ich, ich" abzulegen, geht gegen Null. Sie sind anderer Meinung? Dann setzen Sie sich doch einfach mal eine Stunde an einen der Eingänge der Krumme Str.: von 100 Autos wird bestenfalls ein einziges Schritt fahren. 

 

Insofern noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten. 

blesken erstellt am
Referenznr.: 2021-11815

Kommentare