Zum Inhalt springen

Eine Idee, die bereits auch in anderen Bezirken funktioniert

Im Prinzip ist das Durchfahrtsverbot eine gute Idee. Die oft verstopfte der Krumme Straße und die damit verbundenen Hupkonzerte, dazu die Gefährdung von Radfahrern und Fußgängern in einer eigentlich verkehrsberuhigten Zone konnte so nicht mehr hingenommen werden. Die Kommunikation aber zwischen dem Bezirk und den betroffenen Beteiligten hat nicht gut funktioniert.  Die Wochenmarkthändler  an der Krumme Straße sind mit Ihren Anliegen überhaupt nicht mit einbezogen worden. Handel treiben bedeutet auch Warentransport. Und ohne zugelassene temporäre Parkmöglichkeit ist dies für jeden Händler eine Herausforderung. Hierbei könnten die Entscheidungsträger jetzt eine Änderung herbeiführen und temporäre Parkmöglichkeiten schaffen.

Eine Ankündigung der Sperrung an der Bismarckstraße sowie Kantstraße mittels Verkehrsschildern halte ich auch für sinnvoll. Somit können etliche Wendemanöver wegfallen. 

R.H.

Paloma erstellt am
Referenznr.: 2021-11771

Kommentare