Zum Inhalt springen

Freude über Sperrung des Durchgangsverkehrs

Seit Samstag ist die Krumme Straße nach mehr als 31/2 Jahrzehnten endlich wieder 

für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Entlastung von durchrasenden Autos und vom

Lärm ist deutlich spürbar.  Ich kann jetzt die Straße mit meinen kleinen Enkeln schon entspannter

überqueren, auch wenn ich nicht auf die Idee käme, sie dort allein spielen zu lassen. Trotz aller

vermeintlicher Verkehrsberuhigung fahren sämtliche Fahrzeuge noch immer viel zu schnell.

Bisher war es mir wegen des nervigen Lärms nicht möglich, bei offenem Fenster zu schlafen

(auch nicht an sehr warmen Tagen) oder mich auf dem Balkon zu entspannen und eine

Unterhaltung zu führen. All das werde ich nun ausprobieren, in der Hoffnung, dass die 

Wohn- und Lebensqualität sich auch in diesem Bereich verbessert.

Bedauerlich und unverständlich erscheint mir die Blockierung so vieler Parkplätze.

Das ruft völlig unnötigen Frust und Ärger bei den Anwohnern hervor, die vergeblich einen

Parkpatz suchen. Autofahrer von außen können ja eines der vier Parkhäuser in der Umgebung

anfahren. Deutliche Hinweise auf diese Parkhäuser (Parkleitsystem wie in unzähligen anderen

Städten) wären sinnvoll und wünschenswert.

Banou erstellt am
Referenznr.: 2021-11742

Kommentare