Zum Inhalt springen

Baumbestand sichern und smarte Stadtmöbel aufstellen (zB mit WLAN)

Bepflanzung/ Bäume

Hallo,

ich als Bürger freue mich, dass die Neugestaltung des Platzes in Angriff genommen wird. 

Der Hermann-Ehlers-Platz der Zukunft muss auf jeden Fall eins sein: Einladend. Das kann nur über ausreichend Grün und Schattenwurf im Sommer (Stadtbäume etc.) sowie Bereiche, die zum Verweilen einladen, geschehen. 

Ich stelle mir multifunktionale "Stadtmöbel" vor, auf denen gesessen und gesprochen werden kann, die mit WLAN zum Arbeiten und Surfen oder andere Anwendungen (z.B. Augmented Reality - wie sah der Platz im Jahr 1900 aus?) ausgestattet sind. 

Hier gibt es eine Menge guter Produkte, und sogar Stadtmöbel, die die Bäume automatisch bewässern (mit eingebauten Tanks - www.awatree.com). Schicke Lösungen gibt es zB auch bei https://greenleaf.de/stadtmoebel-kollektion-urbanobjekts/. 

Nur wenn wir die Bäume erhalten bleibt die Stadt lebenswert - wenn man das automatisiert und ästhetisch schafft, umso besser!

Ich wünsche viel Erfolg beim Projekt und freue mich aufs Ergebnis!

 

vincent.gressieker@gmail.com erstellt am
Referenznr.: 2021-10574