Zum Inhalt springen

Marktgestaltung

Bodenbelag

Ich würde es begrüßen, wenn wieder Gemüse aus dem Umland direkt vom Erzeuger angeboten würde. 

Was mir besonders wichtig ist, sind die hygienischen Bedingungen auf dem Markt. Ein sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild. Keine Taubenfütterung!!!! 

Der Platz sollte nicht mit zu vielen Mietfahrzeugen, d.h. Räder und Roller "möbliert" werden, damit weiterhin die erforderlichen Abstandsregeln eingehalten werden können.

 Der Serviceweg für die Zulieferer sollte ,wie vorhanden, bestehen bleiben, vielleicht mit Geschwindigkeitsschwellen um die Sicherheit zu gewährleisten, denn das Rückwärtsfahren der Zulieferer bei Sackgassen birgt noch mehr Gefahren, als eine Durchfahrt. 

Gestaltung mit Grünpflanzen ist schön, aber nur bei regelmäßiger Pflege - wegen Vermüllung- wie sich jetzt zeigt. 

Der Wochenmarkt sollte flächenmäßig nicht nur auf den vorderen Bereich begrenzt werden, da dies für die Händler nicht ausreichend ist und sonst zu eng wird.

u_schreuer@web.de erstellt am
Referenznr.: 2021-10373