Zum Inhalt springen

Baumscheiben aufwerten, Ersatz für Hochbeete schaffen

Bepflanzung/ Bäume

Positiv ist, dass die Bäume erhalten bleiben sollen. Für die Aufenthaltsqualität und für das Stadtklima sind diese unverzichtbar.

Aus dem Entwurf:

"Baumscheiben bekommen einheitliches Aussehen"

Die Baumscheiben sollten attraktiv sein und ökologisch aufgewertet werden. Mir gefällt der hier schon eingebrachte Vorschlag von Rundbänken um ausgewählte Bäume, die dann zugleich als Baumschutz dienen. Völlig einheitlich ist zu monoton, daher lieber abwechselnd gestalten. Als Ersatz für die rückgebauten Hochbeete könnten z.B. hübsch bepflanzte neue Hochbeete zwischen Baum und Rundbank geschaffen werden.

Auf keinen Fall Schotter auf die Baumscheiben!

Die Idee eines Wasserspiels finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Evtl. gibt es die Möglichkeit, davon ausgehend schmale, übergitterte Wasserläufe über den Platz zu führen, die die Bewässerung der Bäume unterstützen.

Birko erstellt am
Referenznr.: 2021-10088