Zum Inhalt springen

blühende Stauden

Bepflanzung/ Bäume

Ich denke es muss nicht alles völlig umgestaltet werden. Wenn wenig Geld da ist, hilft auch schon eine hübsche Neubeplanzung der Hochbeete (zum Beispiel über's Jahr immer wieder neu blühende Stauden), eine Reinigung und - wenn nötig- Sanierung des Brunnens mit Wasserspielen, neu aufgestellte Sitzbänke, Ausweitung der Aussengastronomie (hässliche Versorgungskästen irgendwie aufhübschen!), attraktivere Marktstände und vor allem auch regelmäßige Reinigung!

Bodentiefe Wasserspiele neben der U'Bahn finde ich völlig deplatziert - wenn schon, dann weg von dem Verkehr, vielleicht neben die Spiegelwand.... . 

Der Platz mit seinen wirklich schönen Bäumen und auch den Klinkerbeeten und Brunnen (und dem - vor allem auch für Kinder interessanten - Entfernungswegweiser) ist doch eigentlich hübsch, wenn die Beete schöner bepflanzt wären und der Platz regelmäßig geputzt würde. Oft reicht es, Dinge weiter zu entwickeln und verschönern, anstatt alles wieder neu zu machen.

Anu erstellt am
Referenznr.: 2021-10076

Kommentare