Zum Inhalt springen

Die Überbauung und die Brücke über den Platz sind Teil von Berlin ! Sie müssen in ihrer Nutzung voll erhalten bleiben !

Ich begrüße die Bitte um öffentliche Stellungnahme.

Leider muss ich alle drei Vorschläge ablehnen.

 

Ich kenne noch die Zeit, dass sich der Verkehr über die Schildhornstrasse und über die Binger Strasse Richtung Mecklenburgische Straße quälte.

 

Wie naiv kann man denn sein, sich diese Zeit zurück zu wünschen.

Sie können gleich planen die komplette Autobahnüberbauung wegzureißen.

 

Die Sachen stehen nun und man sollte Sie so erhalten wie es jetzt sind.

 

Wenn die Brücke über den Breitenbachplatz marode sein sollte muss sie in die Planung der Reparaturen aufgenommen werden, und diese Reparaturzeit wird man schon überstehen, man fährt ja schließlich schon sehr gemäßigt auf der Schildhornstrasse.

 

Wenn mit der Überlegung -Wegreißen der Brücke- ernst gemacht werden sollte, sollte man auch an die gleichberechtigten Anwohner der Stadtautobahn, Friedenau, Wilmersdorf und Witzleben denken.

Will man vielleicht auch diese Autobahn stilllegen und auf der Trasse Bäume pflanzen???

 

Vor ca.5 Jahren kam die BVV Tempelhof / Schöneberg auf die Idee, die Westtangente zu einer Stadtstraße mit Radfahrstreifen umzuwidmen, zum Glück wurde der Antrag 2019 zurückgewiesen, es bleibt eine Bundesautobahn.

 

Man kann die Uhren nur sehr bedingt zurückdrehen, die Zeit hat sich einfach weiterentwickelt.

Wir leben in einer Großstadt, das muss so langsam auch etwas schmal Denkende erreicht haben.

 

Wer die Stadt nicht mag kann zum Glück ins Umland ziehen, vielleicht leben sie dort ruhiger.

Die Vorzüge der Großstadt wollen aber meist Alle gern behalten.

 

Denken Sie nur an den Rüdesheimer Platz.

Hier engen einige Sinker das Weinfest so ein, das sich ein Betreiben für die Winzer kaum noch lohnt.

Hier wird stückweise den Bürgern die Lebensfreude genommen!!!!

 

Sie und wir müssen dafür sorgen das Alles erhalten bleibt.

Dringendere Aufgaben:

Die Straßen in Zehlendorf / Steglitz sind teilweise völlig marode, hier wird ernsthafte Initiative gebraucht um diese Misere endlich zu beenden, sonst haben wir bald nur noch Schotterpisten wie teilweise in der dritten Welt.

Viele Spielplätze verfallen langsam, die Kinder brauchen diese aber dringend.

 

 

Bluemchen erstellt am
Referenznr.: 2021-09928

Kommentare