Zum Inhalt springen

Erbschaftssteuer und Reichensteuer, Gehaltsgrenzen, Nebentätigkeiten von Politikern

Bürgerschaftliches Engagement, Medien und Demokratieförderung

Ich finde das Land Berlin und Brandenburg sollten sich für eine Änderung der Erbschaftssteuer und eine Reichensteuer einsetzen. Außerdem sollten Spitzengehälter gedeckelt sein. Die Reichen werden immer reicher und die Armen bleiben konstant arm und die Mittelschicht schwindet. Dem sollte entgegen gewirkt werden indem keine Schlupflöcher mehr in der Erbschaftssteuer mehr bestehen. Auch sollte es eine Reichensteuer auf extrem hohe Vermögen geben, zum Wohle der Allgemeinheit. Auch sollten Spitzengehältern und Boni einen Riegel vorgeschoben werden.

Ein zusätzliches Anliegen was ich für nötig halte ist eine Regelung von Nebentätigkeiten von Politikern, da man zu oft das Gefühl hat, dass Politiker nicht mehr ihren Hauptjob wahrnehmen, durch zu viele gut bezahlte Vorträge und Veranstaltungen. Auch dafür sollte es Begrenzungen und Regelungen geben. 

R. S.
Referenznr.: 2021-09329