Zum Inhalt springen

Das "heilige Blechle" für Jeden gehört weg!

Mobilität

Die Herstellung von Autos und der Betrieb sind auf Dauer untragbar. Selbst E-Autos können nur sehr begrenzt ein Lösung sein. Das Jeder Bürger oder pro Familie 2..3 Autos btreibt ist absurd und ökologisch auf Dauer fatal.

Es muß auf staatlich organisierten ÖPNV gesetzt werden. Schwachstellen, wie jetzt in der Pandemie aufgezeugt, können durch Filterung der Luft und bessere Frischluftzufur vermieden werden. Sicher ist es auch in Zukunft nötig weiterhin Filtermasken als Pasagier zu tragen.

Die Hauptmaxime von Politik ab JETZT muß es sein Verkehr zu verringern und NICHT zu vermehren. Es gibt ein Kontingent an Energie das der Planet Erde zur Verfügung stellt und dieses muß unter allen Menschen gleich verteilt werden. Wir im "Westen" verbrauchen ein Vielfaches von dem was uns eigentlich zusteht und glauben auch noch es sei unser "natürliches Recht" mit Energie und Resourcen zu prassen. Das heißt nicht das wir in Sack und Asche gehen müssen. Mit genug WInd u. Solarkraftwerken, kann man sogar immer noch eine Zeit lang Wachstum haben, den wir haben das Potential der Sonnenenergie erst minimal angefangen zu nutzen. Wir müssen aber auf alles verzichten, was nicht der Konversion unserer Energiewirtschaft und dem Aufbau echten Recyclings dient. Resourcenverschwendung ist leider etwas was im Kapitalismus positiv den Gewinn steigert, da schwindende Resourcen lebensnotwendiger Güter den Preis hochtreiben und Monopole erzeugen.

Geothermalist erstellt am
Referenznr.: 2021-09235

Kommentare