Zum Inhalt springen

Naturschutz und Bahn

Natürliche Lebensgrundlagen und Lebensqualität

Sehr geehrte Damen und Herren, 

es würde mich freuen, wenn das Gebiet um Mietgendorf und die Glauer Berge (bei Ludwigsfelde) als Naturschutzgebiet ausgewiesen werden und dort nicht mehr Bauland ausgewiesen wird, als schon da ist. Auch andere Zonen sollten für einen Zeitraum von mindestens 50 Jahren davor geschützt werden Bauland zu werden. 

Das Anlegen von Steingärten sollte verboten werden, ebenso alle Asphaltierungen auf privatem Grund. 

Supermarktparkplätze sollten gepflastert und nicht asphaltiert werden. 

Die Zugverbindungen zwischen Trebbin und der Stadt könnten häufiger sein und auf der Bahnlinie Saarmund-Schönefeld ebenfalls. Vom Individualverkehr soll damit entmutigt werden. 

Vielen Dank. E. Meyer

Nuthetal bearbeitet am
Referenznr.: 2021-09134

Kommentare