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Verkehrsplanung Spandau - Wohnen im Umland - Parkflächen für ÖPNV außerhalb Berlins

Mobilität

Viele suchen das Grüne oder günstigeren Wohnraum im Umland und durch Nadelöhre am Stadtrand müssen Personen aus dem Umland, wie Berliener vom Stadtrand in die Stadt. In Krampnitz sollen z.B. ca 5000 Wohnungen entstehen, die sicher nicht alle im Umland Arbeiten werden. Die Heerstr. ist bereits jetzt am Ende der Kapazität.

Wenn die Verkehrswende (mehr Personen in den ÖPNV ) gelingen soll, muss das Umland besser angebunden werden und dort auch Parkraum für Pendler eingerichtet werden. z.B zwischen der L20 (Brandenburg) und Str. 339 (Berlin) am Bahnhof Albrechtshof, sodass es für einen Pendler ein Vorteil sein sollte, nicht mit dem Auto nach Berlin zu fahren.

Brandenburg hat natürlich eigene Projekte / Probleme / Ziele und warum sollte sich Brandenburg mit Berliner Problemen auseinandersetzen. Aber vom Ballungsraum Berlin profitieren auch die Brandenburger - z.B. Dallgow -Döberitz bezeichnet sich selbst als "Teil der Europäischen Metropolenregion Berlin/Brandenburg".

 

 

 

Martin17 erstellt am
Referenznr.: 2021-09006

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