Zum Inhalt springen

Feedback von internationalen Gästen

Weltoffenheit, internationale Vernetzung und Zusammenarbeit mit Polen

Es wäre großartig wenn es einen einfachen Weg für internationale Gäste gäbe, um Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden einzureichen.

Bspw. sind einige Teile Berlins (und Brandenburgs) ohne Deutschkenntnisse sehr schwer zu navigieren. Darunter ist u.a. das Gebiet um den Flughafen. Es fehlen Ansagen auf Englisch am S-Bahnhof, Information wie z.B. die Fahrtdauer bis ins Stadtzentrum, englische Schilder etc. Ich war seit Beginn der Pandemie nicht mehr an Flughäfen, daher weiß ich nicht ob sich die Situation mit der BER-Öffnung verbessert hat, trotzdem gibt es einige Orte die für internationale Gäste Verbesserungsbedarf haben.

Solche Schwierigkeiten fallen nicht auf, wenn man die deutsche Sprache beherrscht, darum sind wir auf die Unterstützung von internationalen Besuchern angewiesen.

Wenn es eine solche Feedbackoption gibt oder gab, muss sie auch für die Zielgruppe präsent sein. Z.B. durch Plakate am Flughafen und Knotenpunkten des öffentlichen Verkehrs, die auf eine Website mit Formular für Feedback verweisen, sowohl mit URL als auch QR-Code.

hirtentaeschel erstellt am
Referenznr.: 2021-08959

Kommentare