Zum Inhalt springen

Mobilität S Bahn - Außenring

Siedlungsentwicklung und Wohnungsmarkt

Hallo, 

 

ich wünsche mir einen SBahnring der an den letzten der vorletzen S-Bahnstationen stadtaußwärts hält. Also KW - Erkner-Straußberg....  Viele fahren über den Berliner Ring mit Auto, weil der zeitliche Aufwand deutlich geringer ist, als in die Stadt, mit dem Ring ein Stück und npch mal umsteigen in die nächste S-Bahn....das steht zeitlich nicht im Verhältnis. 

Auch super wäre eine gratis Fahrradmitnahme für Leute mit Jahreskarten außerhalb des aktuellen Sbahnrings. Busse fahren hier teilweise nur alle 20 min und mit dem RAd brauch man teilweise nur 5. 

wennwir Autos zurückdrängen wollen, dann müssen wir mehr Mobilität vor allem sinnvoll anbieten. 

 

Grüße

ML

85ML erstellt am
Referenznr.: 2021-08940

Kommentare