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Anbindung der Städte und Gemeinden in der Fläche nicht vergessen!

Mobilität

Die brandenburgischen Städte und Gemeinden in der Fläche, also jenseits der "Achsen", kommen leider im Strategischen Rahmen so gut wie nicht vor, obwohl gerade sie es nötig hätten, in Planungen und Konzepte integriert zu werden. Die Städte und Gemeinden entlang der Bahntrasse entwickeln sich ohnehin bereits aus eigener Kraft prächtig bzw. leiden bereits jetzt teilweise an Wohnraummangel durch massiven Zuzug aus der Stadt. Wo sind die erforderlichen zündenden, innovativen Konzepte zur Anbindung der Flächen-Gemeinden an die Entwicklungs-Achsen, z.B. individuelle E-Mobility-Zubringer-Instrumente, flexiblere Rufbusdienste bzw. Ridesharing über eine öffentliche Mobilitätsplattform, dörfliches Carsharing usw.? Hier scheint mir eine deutliche Lücke im Strategischen Rahmen zu klaffen.

Himpf erstellt am
Referenznr.: 2020-08838

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