Zum Inhalt springen

Besuch von Hunden 1x die Woche

Finanzierung von Pflege
Ich gehöre zur Altersgruppe der 26- bis 49-Jährigen.

Ich möchte, dass es eine verbindliche Zahlung aus der Pflegeversicherung pro Monat pro BewohnerIn eines Pflegeheimes (oder anderer Abstufungen der Pflege) gibt, die direkt als Dienstleistung: Besuch von Hunden (und anderen geeigneten Tieren) bezahlt. 

Jedes Mal wenn ich mit Hund im Heim auftauche wollen alle streicheln, tauen auf, freuen Sich, kommen ins Gespräch. Wenige Minuten sind schon toll. Das muss moeglich sein ein mal pro Woche. Und ja ich weiß fuer Demenz gibt es da was, bla bla speziell dies das. 

Fuer alle. Paar Minuten die Woche. Das muss moeglich sein. 

Und wehe ein BedenkenträgerIn kommt mir jetzt mit irgendwelchen Gründen und “ja, abers” warum es nicht geht. (Kapazität, Allergiegefahr, Geld, ...) 

Make it happen! :)

Panda
Referenznr.: 2020-07086