Zum Inhalt springen

Ich wünsche mir...

Mobilität

1. Einen Radweg entlang des Ku'Damms vom Olivaer Platz bis Halensee. Die breiten Bürgersteige dafür zu verengen, halte ich für die pragmatischste Lösung.

2. Keine weiteren Hochhäuser in der Innenstadt, weil sie die Stadt dunkler und die Luft schlechter machen würden. Ich glaube nicht, dass diese Effekte durch grüne Dächer und Fassaden ausreichend kompensiert werden können.

3. Eine Zuzugsbegrenzung für Berlin, damit wir keine weiteren Hochhäuser und Bebauungsflächen brauchen.

4. Die Nutzungsmöglichkeit des Autos auch in Zukunft. Lange hielt ich mein Auto für puren Luxus, weil ich seit 10 Jahren sowieso mit dem Rad oder den Öffis zur Arbeit gefahren bin. Bis zur Corona-Krise. Seit Mitte März sitze ich im Homeoffice und als Angehörige der Risikogruppe in Freizeit-Quarantäne. Auf einmal erscheint mir mein Auto unverzichtbar, als ein letzter Rest Bewegungsfreiheit, solange die Krise anhält.

5. Eine sachliche Diskussion in diesem Forum und ausgewogene Lösungen, vor allem, was das Verkehrskonzept angeht.

Anwohnerin2 erstellt am
Referenznr.: 2020-06170

Kommentare