Zum Inhalt springen

Tempo 30 in allen Nebenstraßen

Kapitel 2: Was bisher erreicht wurde - Umsetzung der Lärmaktionspläne 2008 und 2013
Straßenlärm

Mein Wohnort ist Berlin Prenzlauer Berg. Seit längerer Zeit ist festzustellen, dass PKW, die von der Greifswalder Str. in die Nebenstraßen (in meinem Fall die K.-Niederkirchner-Str.) einbiegen, dann das Tempo beschleunigen. Dies ist auch auf den Zuzug junger Neubewohner zurückzuführen. Nachts ist das eine starke Lärmbelästigung, verstärkt durch das Steinpflaster der Straße und führt zu Schlafstörungen. Das muss nicht sein. Am sinnvollsten und preiswertesten wäre eine Tempobegrenzung zumindest in den Abend- und Nachtstunden. Aber auch am Tage wäre es sinnvoll, da hier viele Kinder leben, für die das Überqueren der Straße infolge der parkenden Autos problematisch ist. Ich bitte um Umsetzung.

Margot Willebrand                                                                                                                    

 

 

  

Elfriede48
Referenznr.: 2019-04893