Zum Inhalt springen

Lärm durch Sondersignal

Sonstiges
Sonstiges

Ich möchte  an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass Lärm verursacht durch Sondersignale, insbesondere der Feuerwehr und Rettungskräfte, keine Berücksichtigung im Lärmaktionsplan findet. Ich wohne in unmittelbarer Nähe einer Feuerwache und empfinde die in ihrer Zahl ansteigenden Alarmfahrten der Feuerwehr doch zunehmend als Belastung. Abhilfe könnte - in meinem Fall - eine Ampel an der Kreuzung Wilmsstraße/Bärwaldstraße leisten, um eine zügige und trotzdem etwas leisere Ausfahrt der Feuerwehr zu gewährleisten. Es gab auch mal vor etlichen Jahren die Idee, diese dort zu installieren. Nur passiert ist nichts. Leider. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Sondersignal eine unabdingbare Notwendigkeit darstellt, um zügig einen Schadens- oder Unfallort zu erreichen. Nichts desto trotz könnte man die Lebensqualität der in unmittelbarer Nähe zu einer Feuerwache wohnenden Nachbarn deutlich verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ein Anwohner 

ad_wendt@web.de
Referenznr.: 2019-04874