Zum Inhalt springen

Sondersignale nur dosiert einsetzen!

Kapitel 2: Was bisher erreicht wurde - Umsetzung der Lärmaktionspläne 2008 und 2013
Straßenlärm

Es erschliest sich mir nicht,dass  sehr häufig vor allem in der Nacht, Einsatzfahrten von z.B. der Polizei mit Blaulicht und Signalhorn durchgeführt werden.

Bei leerer Strasse ohne jedes Verkehrsaufkommen fern von einer Ampel oder eines Fußgängerüberweges reicht doch auch Umsichtigkeit.

In Berlin kann ich unterscheiden ob es sich bei dem Sondersignal um Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei handelt.

Mein Sicherheitsgefühl in unserer Stadt wird durch den sehr häufigen Einsatz irgend eines Ta-Tü-Ta-Ta nicht gestärkt!

Auch bei Telefonaten innerhalb der Stadt ist bei Gesprächspartnern im Hintergrund oft ein Sondersignal zu hören,dass läst auf ein Berlinweites Problem schliessen.

Uwe Rudolph

 

HPR
Referenznr.: 2019-04803