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Absolute Vorfahrt für die Straßenbahn

Damit diese sinvolle Verbindung bald kommt, sollte der Senat Kapazitäten freigeben, um die Planung schnell voranzutreiben - und zwar so, dass die Straßenbahn möglichst viel eigenen Gleiskörper hat und ansonsten eine Brevorrechtigung an den Ampeln bekommt. Dabei sollte man auch den Straßenraum umgestalten, mit Rasengleis und - wenn möglich - Bäumen entlang der Strecke.

Bitte den Bau beschleuneigen! Damit man endlich statt mit den langsamen, überfüllten und stauanfälligen Bussen zu trödeln mit der bequemen Straßenbahn möglichst gut am Stau vorbeikommt.

Und wenn der Bau beginnt, bitte nicht gemütlich abwarten, sondern gleich die Strecke nach Steglitz weiterplanen, so wie damals bei der M13, die auch zwischendurch nach U Osloer Straße endete und dann zügig weitergebaut wurde. Übrigens stiegen dort die Fahrgastzahlen weit über das an, was vorher der Bus transportierte...

Berlinautiker erstellt am
Referenznr.: 2019-04506

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