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Besonderer Bahnkörper

Wirklich sinnvoll ist nur eine in beide Richtungen abgetrennte Streckenführung auf besonderem Bahnkörper. 

Man muss aus den Fehlern der M10 lernen. Eine neue Staufalle wie in der Invalidenstraße sowie hinter dem Hauptbahnhof zur Emdstation hin darf es nicht geben.

Ich spreche hier aus Erfahrung als ehemaliger Straßenbahnführer. Es war immer ein Kampf auf Streckenabschnitten zu fahren die auch durch den MIV benutzt wurden. Hierdurch kam der Tramverkehr häufig und regelmäßig zum erliegen. Besondere Staupunkte waren die MIV geteilten Abschnitte am U Eberswalder, Invalidenstraße, Bernauer Straße. Diese Bereiche legen regelmäßig die M10 komplett oder teilweise lahm.

Deshalb kann die einzig rationale Entscheidung sein die Tram auf eigener abgetrennter Infrastruktur fahren zu lassen. Alles andere wäre eine Bankkrotterklärung.

Angelo Bienek erstellt am
Referenznr.: 2019-04436

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