Zum Inhalt springen

Ökologisch Bauen

Raum und Infrastruktur

Das Neue Gebäude wird wieder viel Fläche versiegeln, was innerhalb der Stadt zu entsprechenden Problemen führt, was man oft im Sommer merkt wenn sich die Hitze staut. 

Ich bin für Klimapflanzen im Gebäude, sowie Dachbegrünung und einen Vorplatz der ausreichend Versickerungsfläche bietet und eine Wildwiese.  

Die Klimapflanzen im Gebäude wären eine wahre Wohltat für so einen stark genutzen Raum.

Die Dachbegrünung würde wenigstens etwas Lebensraum für unsere Insekten bieten. Die Versickerungsfläche versteht sich schon von selbst, und die Wildwiese wäre wenigstens ein kleiner Beweis unserer Umweltfreundlichkeit. DieWildwiese bietet ein enormes Habitat für diverse Insekten, die unglaublich wichtig für unser Überleben auf diesem Planeten sind. Auch wenn man es nicht immer wahr nimmt. 

Nur wenn wir so weitermachen, sieht es hier irgendwann so aus wie bei "Wall-E". 

 

Berlinerin1984
Referenznr.: 2019-04113