Zum Inhalt springen

Phase? Welche Phase?

Hinweis

Es ist mir unheimlich, dass heute die 1. Online-Bürgerbeteiligung endet, obwohl die Testphase nicht mal angefangen hat. Wann sie wohl kommen wird, die sagenumwitterte "Dunkel-Ampel"? Gerade noch sah ich im fahlen Dämmerlicht ein "30 km/h"-Schild. Hmm, sollte nicht die Begegnungszone nur 20 km/h erlauben? Wo werden wohl die angekündigten "Querungen" ihren Platz finden oder habe ich die etwa übersehen? Immerhin pranken schon seit mindestens 2 Wochen hingeschmierte Parolen wie "Na, dit jeht aba schöna, wa" an den Parklets. Die werden sicher noch irgendwann weggemacht, oder? Vorgestern war ich mal ausnahmsweise mit dem Rad auf der Zone unterwegs, wurde aber fast vom BVG-Bus in den Skat gedrückt. Na ja, das werde ich erst mal lassen, sicheres Radeln kommt sicher später.. Vielleicht zusammen mit der Parkraumbewirtschaftung und der BER-Eröffnung. Oder wie Barry Ryan schon sang: "Zeit macht nur vor dem Teufel halt. Heute ist schon beinah' morgen. Die Zeit - alle Zeit - Ewigkeit."

Alexander Behrendt
Referenznr.: 2018-04086