Zum Inhalt springen

Sinnlose Geldverschwendung

Hinweis

Ich kann mich nur vielen Kommentaren anschließen. Als Radfahrerin finde ich die Bergmannstraße seit der Einrichtung der Begegnungszone viel gefährlicher, weil jetzt noch mehr Autos in 2. Reihe parken als vorher, und man ständig gezwungen ist, um diese herumzufahren.

Selbst wenn die Parklets nur modellhaft sind und später etwas schöner werden sollen - wer braucht die? In den Cafés gibt es viele schöne Möglichkeiten, sich zu begegnen, deswegen kommen die Leute ja. Wer das nicht möchte oder kann: Auf dem nahegelegenen Marheinekeplatz kann man auch jetzt schon umsonst sitzen.

Für sinnvoll würde ich halten: Eine etwas bessere Verkehrsführung, z.B. durch Vereinheitlichung der Vorfahrtsregelungen, mehr Fahrradständer bei Edeka, eine gute Zufahrtsregelung für das Parkhaus bei Edeka, Verbesserung des Fahrradwegs zwischen Zossener und Heimstr., eine zweite Abbiegespur nach rechts für die Radfahrer an der Ecke Bergmannstr./Mehringdamm, ...es gibt bestimmt Verbesserungsmõglichkeiten in der Bergmannstr, aber nicht durch die Parklets.

 

Anwona erstellt am
Referenznr.: 2018-03975

Kommentare