Zum Inhalt springen

Direkte Führung zum Hermannplatz - auch durch den Park!

Als Anwohner in Friedrichshain-Kreuzberg möchte ich dringend dazu plädieren die Tram M10 auf möglichst direktem Weg zum U-Bahnhof Hermannplatz zu verlängern!

Eine solche Führung durch den Görlitzer Park würde zwar den Park queren, wäre an der geplanten Stelle jedoch keine Verschlechterung der Ist-Situation sondern eine deutliche Verbesserung!

Dadurch würde vor allem die soziale Kontrolle im Park erheblich vergrößert - wer geht dort nach Anbruch der Dunkelheit schon gerne durch!?

Mit der Tram in den zu durchquerenden Straßen liesse sich ferner das Konzept des Autofreien Wrangelkiez viel besser umsetzen. Zusammen mit einer guten Radverkehrsplanung würden die Kieze deutlich aufgewertet.

Somit ist diese Straßenbahnlinie aus städtebaulicher und verkehrlicher Sicht absolut zu befürworten!

azalee163 erstellt am
Referenznr.: 2018-03949

Kommentare