Zum Inhalt springen

Wer will denn sowas? Mehr Lärm für die Bergmannstraße

Sonstiges

Seit Jahren wohne ich in der Bergmannstraße, da ist man ein gewissen Geräuschpegel gewohnt. Allerdings verstärken die Parkletts diesen nur.

Die einzigen Leute die abends die Parkletts benutzen sind betrunkende Menschen.

Die Parkletts nehmen wahnsinnig viel Platz ein, sodass es für Fußgänger zunehmend schwerer wird die Straße zu überqueren.

Überall sind die Parkletts, gefühlt alle 15 Meter soll man sich zu halbfertigen Parkletts hinsetzen. Die offenen Bänke dienen als Müllablage für Touristen. 

Wer braucht Stehtische ohne Stühle? Eine lange Sitzbank, wo man wie aufgefädelt nebeneinander sitzt? 

Das Geld sollte lieber für das Obdachlosenproblem genutzt werden! Viele Obdachlose laufen Tag für Tag durch die Bergmannstraße und betteln um Geld. Sie betteln vor den UBahnhöfen (Gneisenaustraße, Mehringdamm) und schlafen in den Bahnhöfen. Überall riecht es nach Urin und Alkohol. Für das Geld sollten lieber Duschen und Schlafmöglichkeit z.B. auf den Tempelhofer Flughafengelände errichtet werden, sodass sich die Bewohner und Besucher der Bergmannstraße wieder wohler fühlen und vor allem die Obdachlosen! 

Ein paar Picknicktische (ggf. ein paar überdachte) würden in der Bergmannstraße schon reichen. 

Niemand braucht die Parklett Liegemöglichkeiten auf der Schattenseite der Bergmannstraße.  Wer möchte das man sich begegned der soll lieber für kleine Feste sorgen. Es haben sich bisher mehr Leute zum großen Spagettiessen oder dem Bergmannstraßenfest getroffen, als durch die viel zu vielen Parkletts. 

Die Straße könnte menschenfreundlicher werden, indem für Kinderwagen und Rollstühle die Bordsteine gesenkt werden, da viele nicht über diese einfach hinüber kommen.

Bitte reduziert die Anzahl wieder drastisch!

2-3 in der Straße wären machbar,  allerdings nur neben Restaurants oder Supermärkten, wo es abends eh lauter ist. Für alle anderen Anwohner ist es nur laut und die Parkmöglichkeiten sind nun noch weniger geworden. 

Besucher parken nun noch viel häufiger die Einfahrten zu, um sich so die Parkgebühren zu sparen.

Parkletts im oder am Viktorispark wären schöner!

FüreineruhigeBergmannstraße erstellt am
Referenznr.: 2018-03901

Kommentare