Zum Inhalt springen

Erster Eindruck

Sonstiges

Guten Tag! Grundsätzlich finde ich die Umwidmung der Bergmannstr. in eine verkehrsberuhigtere Zone gut. Besser wäre eine komplette Sperrung für den Durchgangsverkehr und der Ausbau zur Fußgängerzone mit abgegrenzten Fahrradstrassen. Aber erst mal mein erster Eindruck zu den aufgebauten Nutzflächen: Orange als Farbton zu wählen, finde ich gruselig. Meine einzige Erklärung: Als Warnfarbe, damit niemand dagegenfährt oder läuft. Grün und braun passen besser ins Bild, selbst ein  Blauton oder einkräftiges Rot sind akzeptabel. Orange geht gar nicht. Dann ist mir als zweites diese optisch verwirrende "Schrägbauweise" aufgefallen. Ebenso gruselig. Was soll das bringen? Die vorherigen Nutzflächen in der Mischung aus Holz und Stahl waren für mich um Längen ansprechender. Sowieso wäre Holz als Baumaterial eine gute Wahl, da stabil, leicht zu pflegen, und menschlich ansprechender als hauptsächlich aus Stahl gefertigte Konstruktionen.

Ansonsten werde ich mir das ganze von der Grundidee nochmal genauer anschauen und mich dann noch mal melden.

Gruß, Thomas Heppner

heppyman erstellt am
Referenznr.: 2018-03845