Zum Inhalt springen

Diese Parklets ziehen genau das an, was ich mir als Bewohnerin eben nicht wünsche!

Frage

Ich verstehe nicht, warum ausgerechntet hier Geld in die Hand genommen wurde, das sonst in dieser Stadt an allen Ecken und Enden fehlt. Diese Verschwendung von Steuergeldern schmerzt immens, wenn ich sehe, welche Notstände in so viel wichtigeren Bereichen herrschen (Beispiel: Schulen, Kita etc.).

Ich verstehe auch nicht welch großes Problem die Bergmannstraße eigentlich hatte, dass solch eine "Lösung" verordnet werden musste. 

Wenn es darum geht, den Verkehr zu beruhigen, ist mir ein Auto in zweiter Spur geparkt allemal lieber! Zumal hier wohl eher noch mehr Verkehr entstehen wird durch die Verengung der Fahrbahn, Unübersichtlichkeit und all die Parkplatzsucher, die nun viele Runden drehen müssen, da soviele Parkplätze weggenommen wurden. Und was die Sicherheit betrifft, so war darum vorher besser bestellt. Denn diese als Ruhezonen gedachten Hindernisse auf der Fahrbahn sind für deren Nutzer wie auch Verkehrsteilnehmer nicht gerade ungefährlich. 

Ich verstehe auch nicht warum es so viele von diesen Dingern sein müssen. Ich sehe keine Leute darauf sitzen, sie wirken auch nicht gerade einladend. Und als Plätzchen zum Ausruhen findet sich in dieser Straße zigmal Besseres als direkt an der Fahrbahn – auch ohne was konsumieren zu müssen. Zur Verkehrsberuhigung hätte man mit ein paar Schwellen zielführender beigetragen.

Von der Ästhetik möchte ich am liebsten gar nicht sprechen.

Schließlich noch zu meinem ganz konkreten Problem als Anwohnerin: Diese Parklets (auch der Name entbehrt jeder Ästhetik) ziehen an, was ich mir als Bewohnerin dieser Straße überhaupt nicht wünsche. Nämlich Müllberge und angetrunkene Touris, die nachts unter meinem Fenster grölen and da Party feiern und ihren ganzen Dreck neben dem Hausrat liegen lassen, den andere da abladen. Das mindert meine Lebensqualität ungemein und mir wäre es lieber, diese Dinger verschwinden heute als morgen.

 

Lucia bearbeitet am
Referenznr.: 2018-03809

Kommentare