Kein Zusatzpartyverkehr zwischen Wrangelkiez und Kreuzkölln / Görli erhalten
Grundsätzlich halte ich Variante 6 für sinnvoll, da auf diesem Wege der Kungerkiez und der Kiez um die Harzer Straße Anbindung erfahren würden.
Eine Trasse durch den Görlitzer Park, so kurz sie auch ausfallen würde, scheint mir tatsächlich komplett unsinnig. Hat irgendjemand der Anwohner, die dafür stimmen, je beoabachtet, wie viele Familien mit munteren, freilaufenden Kleinkindern u.a. zwischen Falckensteinstraße und Glogauer unterwegs sind?
Oder gibt es irgendwelche Menschen, die auf der, auch ab der Autosituation, eh schon recht engen, zu beiden Seiten hoch bebauten Falckensteinstraße wohnen, die sich dringlichst eine Tram wünschen, um besser angebunden zu sein?
Ich gehöre zu den Menschen, die direkt an der 4/5er Variante wohnen. Die Vorstellung, vor meiner Haustür zwischen März und Oktober noch mehr Partytouristen zu haben, ist nicht attraktiv.
Mein Vorschlag: Alle Anwohner, die hier ihre Meinung hinterlassen, trauen sich parallel zu schreiben, wie lange sie hier schon in der Ecke wohnen. Das könnte so einiges relativieren. ;-)
Ich bin z.B. kein Urgestein, wohne erst seit 14 Jahren am Görlitzer Park.