Zum Inhalt springen

Mehr Öffis

Die Forderung den Stadtverkehr zu minimieren kann ich nachvollziehen. Aber ohne Alternativen im Angebot betrifft das zuviele Familien die plötzlich alternativlos sind um ihre Wege zu erledigen.

Straßbahnen transportieren auf einen Schlag 50-100 Personen und fahren teils zügig den Hauptstraßen der Stadt entlang. Nur enden viele Strecken innerhalb der Hauptstadt.

Mal ein Beispiel an der Prenzlauer Promenade Ecke Steinberg, biegt die Tram rechts ab wenn man Stadtauswärts fährt. Jetzt guckt man sich die Landkarte im Satelliten Modus an und dann fragt man sich warum geht die Strecke nicht die Prenzlauer Promenade (die Straße mit Mittelinsel ist breit genug) komplett hoch. Bis Pankow Heinersdorf und dann links über das Pankower Tor. Das ist eine Verbindung die unzählige Menschen bewegen könnte aber nirgendwo in den ganzen Bebauungsplänen von Pankow sieht man auch nur einen Ansatz davon. Die Tram könnte so S-Bahnhof Pankow, das Pankower Tor, S-Bahnhof Pankow Heinersdorf und die ganzen Menschen an der Prenzlauer Promenade verbinden und den Weg bis Mitte verbinden.

Mario aus Pankow erstellt am
Referenznr.: 2018-02248

Kommentare