Zum Inhalt springen

Information der Bevölkerung über Konzepte, Projekte u.ä.

 

Derzeit ist es so, dass man auf allen möglichen Webseiten des Senats und der Bezirke sowie den von Ihnen beauftragten Unternehmen (STATTBAU; L.I.S.T., KoSP GmbH) sich seine Informationen zusammensucht. Ob man alles erwischt ist dabei immer offen. D.h. der Rechercheaufwand ist für die Themen viel zu groß, dass macht kaum jemand wirklich.

Mein Vorschlag ist daher, statt diese Webseiten mit den Informationen, Download-Angeboten und Veranstaltungen nicht mehr nach Zuständigkeit der Behörde, des Amtes, Senat, Bezirk oder o.g. Unternehmen anzulegen, sondern nach Regionen, in denen die Themen angesiedelt sind. Dort könnten dann alle Informationen verlinkt oder hinterlegt werden.

Schönes Beispiel - wenn auch nicht vollständig - ist die Seite der KoSP GmbH für die Luisenstadt Mitte. (http://www.luisenstadt-mitte).

JoergS
Referenznr.: 2018-00944