Zum Inhalt springen

Erneuerung und Modernisierung des Basketball-Platzes im KJH

4.235€ Kinder, Jugend & Familie Lichtenrade

Nach der Corona-Krise und der schrittweisen Öffnung der Einrichtung kann das KJH einen stetigen Zulauf von Kindern und Jugendlichen in der Einrichtung verzeichnen. Dabei werden vor allen Dingen Sport -und Bewegungsangebote in Anspruch genommen. Obwohl Basketball sich erst in den letzten ca. 10 Jahren zum Trendsport entwickelt hat, gibt es schon seit ca. 20 Jahren eine Basketballanlage mit einem Korb für Streetball-Basketball im KJH. Diese ist nun mit seinen Beton-Verbundsteinen „in die Jahre gekommen„ und soll nun mit einem transportablen Bodenbelag modernisiert und damit für die Besucher*innen noch attraktiver gestaltet werden. Diese speziellen Bodenbeläge haben ein besseres „Prallverhalten“, minimieren die Verletzungsgefahr, sind geräuschärmer (Gestreßte Nachbarn!) und können, wie in unserem Fall bei geplanten Baumaßnahmen wieder aufgenommen werden und an anderer Stelle neu aufgebaut werden.

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen wird der neue Bodenbelag auf der Anlage befestigt. 

Regionalkoordination Lichtenrade BA TS erstellt am
Referenznr.: 2022-15278

Kommentare