Zum Inhalt springen

Digitalisierung der Ausstellung "Juden in Treptow- sie haben geheißen wie ihr heißt"

500€ Adlershof

Die Ausstellung "Juden in Treptow-sie haben geheißen wie ihr heißt" entstand 1995 auf der Grundlage des gleichnamigen Buches eines Autorenkollektivs. Das Buch, vom Kulturbund Treptow initiiert fand Unterstützung durch die BVV, die sich auch an der Finanzierung beteiligte. Dem folgte die o.G. Ausstellung, die von vielen Schulklassen an verschiedenen Orten (Schulen, Klubs und Kirchen, im Rathaus Treptow und dem Museum Treptow ausgestellt wurde. Führungen wurden durch mich, M. Becker, durchgeführt. Nun gibt es die nächste Schülergeneration und neue Medien. Es ist nicht nötig, die Ausstellung zu hängen. Zur besseren Nutzung sollte eine Digitalisierung den Zugang über dass Internet möglich machen. Dafür ist die Digitalisierung.

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück erstellt am
Referenznr.: 2022-15089

Kommentare