Zum Inhalt springen

Foodsharing Treffpunkt

830€ bei Waretex

Lebensmittel teilen, statt wegwerfen --->>    Interessiert sich hier jemand für FoodSharing - die Praxis, übrig gebliebene, aber noch gute Lebensmittel abzuholen und sie in der Nachbarschaft zu teilen. Die Ausgabestelle in Baumschulenweg wurde während der Corona geschlossen und die in Schöneweide hat seitdem geschlossen. Ist jemand daran interessiert, dies hier in Baumschulenweg wieder zu schaffen? Oder, falls diese existiert, hat jemand Interesse, sich an einem solchen Ort Lebensmittel abzuholen? 

Es wäre möglich, eine kleine Abholstelle einzurichten, die 1x oder 2x oder öfter pro Woche geöffnet sein könnte, je nachdem, wie viele Leute daran interessiert sind.  In Schöneweide gibt es zum Beispiel 2x im Monat einen Samstag. Interessierte Menschen können über die Foodsharing-Plattform Foodsaver*in werden und gemeinsam können wir Lebensmittel sammeln und verteilen, die sonst weggeworfen würden.  

Ich habe den Standort gewählt, weil sich dort bereits eine freundliche Atmosphäre rund um das Gartenprojekt Kiezbeete entwickelt hat.  Das Budget wäre für ein Jahr Einrichtungs- und Betriebskosten vorgesehen. Ich werde dem Antrag eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten beifügen. Wenn das interessant klingt, bitte einen Kommentar hinterlassen! 

Mehr Infos: https://foodsharing.de

Kosten finden Sie hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1diID7ue-viEF8NDitMwXe8X9wdS-pmhAo-n9RWV9Vic/edit?usp=sharing

Lindsey bearbeitet am
Referenznr.: 2022-14792

Kommentare