Zum Inhalt springen

Öffentlicher Generationübergreifender Sportplatz von drei Fitnessgeräten an der "Großen Krampe"

2.600€ Parkanlage an der Großen Krampe im Krampenburger Weg Ecke Gosener Damm vor der Alten Feuerwache

Wir planen die Aufstellung von drei Fitnessgeräten: 1. Beintrainer für zwei Personen, 2. Ruderbank, 3. Pedaltreter von einer Bank. Da diese Geräte wetterfest aus Edelstahl sein müssen, sind sie natürlich sehr teuer und würden Kiezkassenfond übersteigen. Ich möchter aber noch darauf hinweisen, dass ich zwei Jahre auf die Kiezkassenzuwendung zugunsten anderer Müggelheimer Vereine verzichtet habe. Vor der Corona-Zeit wurde mir Hilfe versprochen, über den Fond "Berlin bewegt sich" oder über "Frein Mittel", aber es verlief alles im Sande. Der Sportausschuss der BVV und die SPD-Fraktion, Herr Hoffmann, haben den Platz schon besichtigt und sich positiv geäußert und damals einen Beschluss dazu gefasst. Die Grünanlage an der Großen Krampe liegt im bezirklichen / städtischen Eigentum. Man könnte bei Finanzknappheit evtl. mit dem kleinsten Gerät, dem Pedaltreter beginnen. Natürlich wäre es günstiger alle drei Geräte zugleich aufstellen zu lassen.

 

Projektidee von: Verein für Sozialbündnis Müggelheim & Sozialkommission Mügglheim

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück bearbeitet am
Referenznr.: 2022-14738

Kommentare